Wohntrends & Wandgestaltung #1: ‘moods & feelings. pure color & lean design’

Trends 2012: In Sachen Mode, in Sachen Wohnen und Raumgestaltung bricht mindestens zweimal jährlich, jeweils zur Sommer- und Winter-Saison, eine wahre Flut an Tipps und Tricks über uns herein, wie wir unsere eigenen vier Wände noch schöner, vor allem aber modischer gestalten können – Neue Farben, neue Formen, Muster und Materialien, noch individueller, moderner, einzigartiger, trendiger…

Die neueste Mode, gerade in Sachen ’schöner Wohnen‘ muss jedoch nicht immer für jeden die richtige Wahl sein, denn gerade in Punkto Raumgestaltung kommt es maßgeblich darauf an, dass wir uns wohl fühlen, egal ob trendy oder bodenständig-traditionell nach eigenem Geschmack.

Wohndesign und Raumgestaltung sollten vor diesem Hintergrund vor allem Begriffe sein die Stil, als auch Wohlbefinden miteinander vereinen.

Vor diesem Hintergrund möchten wir einzelne Trends & Moden aufgreifen und vorstellen, dabei jedoch stets den größtmöglichen Spielraum für eigene Interpretationen & Ideen bewahren.

Gerade was nun das Wohlbefinden angeht, ist neben der Form gerade auch die Farbe von Möbeln, Tapeten und Wohn-Accessoires elementar, denn Farben sind unumstritten und stets mit unseren Emotionen und Gefühlen verknüpft.

Grün etwa, assoziieren die meisten Menschen z.B. mit Wachstum, Hoffnung, Durchsetzungsvermögen, Natürlichkeit und Heiterkeit, wodurch diese Farbe beruhigende und zugleich erfrischende Wirkung auf die meisten von uns hat.

Im Hinblick auf unser erst jung überarbeitetes Wanduhren-Blog, mit Augenmerk auf die ESSENTIALS unter denen das Blog betrieben werden soll und vor allem auch mit dem Hintergrund einer neuen Wanduhren-Marke, die erst seit kurzem in dem Wanduhren-Shop verfügbar ist, möchten wir uns heute jedoch Farben zuwenden, die noch mehr Kraft und Ausdrucksstärke mit sich bringen.

Vitalität, Aktivität, Dynamik, Wille, Liebe, Lust & Leidenschaft– ROT!
Freude, Lebhaftigkeit, Spaß, Lebensbejahung, Tatkraft & Ausdauer – ORANGE!
Dieses Feeling in den / an den eigenen vier Wänden? – WANDUHR NORTH MINI ROT VON LEMNOS!

Trend-Uhr: WANDUHR NORTH MINI ROT

Der finale Farbton sorgt nicht nur für intensives Feeling. Geschickt kombiniert ist die Wanduhr in kräftigem Rot-Orange, ein überraschender Farbklecks im Wohn- oder Arbeitsraum, der begeisternde Blicke auf sich zieht. Besonders gut dabei: Als äußerst lebhafte Interpretation eines traditionellen Herbsttones wird diese Farbe auch in den kalten Jahreszeiten sicher nicht langweilig und die Uhr immer noch absolut en vogue sein – mondän, dramatisch & verführerisch zugleich.

Wem nun diese Wanduhr ganz besonders gefällt, der hat auch in Punkto ‚contemporary living‘ einen Glücksgriff gelandet: Die 2012 Pantone Color of the Year z.B. bestärkt darin, dass die Wanduhr von Lemnos dem aktuellen Farb-Trend entspricht. Ohnehin – die Besinnung maßgeblicher Designer auf oftmals Altbewährtes – Minimales Design, pure Farben sowie simple Muster dominieren derzeit in den Wohntrends. Das Jahr 2012 ist in Sachen Wohndesign also geprägt von klaren, zeitlosen Formen & Strukturen, getreu dem Motto – weniger ist mehr!

Heute heißt gutes Design also: Die Wanduhr gestalten und die Wanduhr vor allem reduzieren – keep it simple!

Auch bei unserem heutigen Wanduhr-Highlight ist Simplicity selbstverständlich Programm: Auf einen Rahmen wurde hier vom Designer Moritoyoshi komplett verzichtet. Lediglich durch vier Klammern aus Metall wird die Echtglasblende an den runden Korpus der Wanduhr gedrückt. Auch das einfarbige Zifferblatt der Uhr ist auf das Wesentliche reduziert und lediglich mit den Ziffern 1-12 bedruckt.

Fazit zu unserem heutigen Beitrag: Ab und an reicht schon ein verhältnismäßig kleiner Farbklecks um frischen Wind in die eigene Wohnung zu bringen. Wer jetzt bereits Lust auf Veränderung bekommen hat, der darf darauf wetten, dass es hier im neuen Wanduhren-Blog schon recht bald neue und frische Inspirationen gibt – Wir präsentieren die neuesten Wanduhren, Markenuhren, aber auch Wohn-Trends sowie modisches und blicken immer wieder über den Tellerrand von wanduhr.de.

Wer nicht abwarten kann: Weitere Design-Uhren, rote, grüne, blaue, … warten schon im Wanduhr-Shop darauf entdeckt zu werden. Shop Now!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *